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Auswirkung der Einführung der LKW-Maut auf das Schwerverkehrsaufkommen auf Baden-Württembergischen Bundesstraßen.
Rangordnung nach Zunahme des Schwerlastverkehrs.

 

 

 

Alle KFZ

Schwerer Güterverkehr ab 3,5t

 

 

 

2005

Veränderung

2005

Veränderung

Nachtverkehr

 

 

 

 

2005/2004

 

2005/2004

Mautb. Zuwachs

2005

Nach 2005/2004

Rang

Straße

Fzg/24h

Fzg/24h

%

Fzg/24h

% an KFZ

Fzg/24h

%

Fzg/h

Fzg/h

%

1

B 500

Rheinbrücke Iffezheim

16.385

+754

+4,8

2.950

18,0

+1.028

+53,5

+960

506

+245

+93,9

2

B 10

Vaihingen (Enz)

14.520

+854

+6,2

3.286

22,6

+931

+39,5

+805

545

+287

+111,4

3

B 27

Rottweil

14.929

+363

+2,5

1.542

10,3

+456

+42,0

+380

148

+64

+76,9

4

B 10

Göppingen

33.497

+1.078

+3,3

2.829

8,4

+499

+21,4

+375

352

+72

+25,7

5

B 14

Strümpfelbach

19.174

+471

+2,5

1.511

7,9

+275

+22,2

+260

129

+37

+40,5

6

B 10

Plochingen

71.410

 -767

 -1,1

 5.150

 7,2

+397

+8,3

+215

735

+137

+22,9

7

B 27

Kornwestheim

43.706

-195

-0,4

2.936

6,7

+230

+8,5

+175

295

+36

+13,7

8

B 293

Schwaigern

10.806

+257

+2,4

956

8,8

+248

+35,1

+145

114

+53

+86,5

9

B 30

Oberessendorf

16.813

-356

-2,1

1.969

11,7

+167

+9,2

+115

288

+41

+16,5

10

B 3

Achern-Önsbach

14.143

+117

+0,8

718

5,1

+117

+19,6

+110

44

+7

+17,6

11

B 29

Grunbach

50.888

+594

+1,2

3.408

6,7

+242

+7,6

+110

405

+46

+12,7

12

B 311

Ertingen

8.999

-166

-1,8

1.551

17,2

+111

+7,7

+110

208

+24

+13,0

13

B 3

Emmendingen

15.431

+397

+2,6

567

3,7

+108

+23,5

+85

41

+8

+25,0

14

B 27

Rittersbach

6.793

+119

+1,8

693

10,2

+125

+21,9

+85

95

+27

+39,3

15

B 3

Heidelberg

14.608

-433

-2,9

358

2,5

+103

+40,2

+80

21

+9

+76,2

16

B 27

Walheim

9.018

+252

+2,9

535

5,9

+84

+18,8

+80

47

+18

+61,9

17

B 14

Korb

44.695

-476

-1,1

2.152

4,8

+89

+4,3

+45

188

+11

+6,3

18

B 27

Tauberbischofs-
heim

8.114

+32

+0,4

809

10,0

+77

+10,6

+40

89

+24

+36,9

19

B 19

Künzelsau

19.196

-250

-1,3

856

4,5

+34

+4,1

+35

44

+2

+3,8

20

B 28

Heroldstatt

3.596

+186

+5,5

322

9,0

+39

+13,9

+35

33

+10

+41,1

21

B 10

Stuttgart-Zuffen-
hausen

72.801

-1.219

-1,6

6.024

8,3

+248

+4,3

+30

985

+115

+13,2

22

B 34

Bad Säckingen

15.895

-826

-4,9

600

10,1

+53

+3,5

+30

118

+5

+4,5

23

B 36

Rastatt

15.478

-432

-2,7

647

4,2

+56

+9,5

+30

66

+7

+11,6

24

B 33

Gutach

11.055

-320

-2,8

1.151

10,4

+98

+9,4

+25

147

+28

+23,3

25

B 14

Horb-Nord

12.639

+220

+1,8

812

6,4

+89

+12,3

+20

68

+12

+216

26

B 31

Breisach

17.678

-165

-0,9

794

4,5

+37

+4,9

+10

61

+11

+21,6

27

B 290

Bad Mergentheim

13.913

+50

+0,4

665

4,8

+19

+3

+5

59

+10

+21,6

28

B 462

Weisenbach

11.615

+269

+2,4

940

8,1

+62

+7,1

+5

131

+19

+17,2

29

B 10

Ulm-Nord

55.182

-1.493

-2,6

4.725

8,6

+20

+0,4

0

899

+2

+0,2

30

B 27

Neckarsulm

36.655

+112

+0,3

2.055

5,6

+73

+3,7

0

249

+27

+12,2


Auf allen anderen Bundesstraßen ist das Schwerlastverkehrsaufkommen gleich geblieben oder hat sogar abgenommen.

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