Nachricht lesen
Druckansicht | print preview   Übersetzen | translate
Nachricht veraltet!
 
Die gewünschte Nachricht ist leider veraltet und wurde deshalb aus der Liste der aktuellen Nachrichten entfernt.
Klicke hier, wenn du nicht innerhalb von 5 Sekunden zum Archiv weitergeleitet wirst.
 

[Alle Nachrichten]

 Live-Meldungen

• Bundesstraße 30

 24.05.2018 09:43
B30 bei Laupheim: Viel zu schnell unterwegs und rechts überholt
Pech hatte ein Autofahrer auf der B30 bei Laupheim, dass er an einem zivilen Polizeifahrzeug viel zu schnell und auch noch rechts ...


 24.05.2018 04:24
OTS: POL-UL: (BC) Laupheim - Viel zu schnell an Polizei vorbei - Gefährlich falsch fuhr ein Autofahrer am Dienstag auf der B30 bei Laupheim.
Ulm (ots) - Eine Polizeistreife war kurz vor 15 Uhr auf der B30 in Richtung Biberach unterwegs, jedoch nicht in einem erkennbaren ...


 23.05.2018 05:59
B30: Rechtsabbiegespur in Gaisbeuren soll verlängert werden
Stau, Stau, Stau: Täglich müssen sich Auto- und Lastwagenfahrer auf der B 30 in Gaisbeuren gedulden und sich mit ...


 21.05.2018 03:56
Polizeipräsidium Ulm: Festnahmen nach Streit / Bei einer Auseinandersetzung am Samstag in Erbach wurde eine Person leicht verletzt
Die Polizei stellte das Fahrzeug kurz darauf auf der B30 bei Laupheim. Die Schreckschusswaffe und die Baseballschläger stellte ...


 18.05.2018 07:18
Diese Säule überführt Maut-Sünder
Eine neue, vier Meter hohe Säule steht seit diesen Mittwoch an der B28/ B30 zwischen der Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte und dem Dreieck ...


 17.05.2018 07:25
Pfullendorf Schwerlastverkehr nimmt weiter zu
Die Bürgermeister Thomas Kugler (Pfullendorf) und Ralph Gerster (Herdwangen-Schönach) drängen auf einen dritten Bauabschnitt ...


 16.05.2018 11:15
Bodenseekreis B-31-Trasse: Immenstaader Initiative will stärker auftreten und arbeitet an 3-D-Modell
B30 und B33 bündle. Diese Bündelung, so die Überzeugung der Befürworter der Trasse 7.5, entlaste auch die Gemeinden ...


 15.05.2018 18:00
Aquaplaning auf der B28 fordert 10.000 Euro Sachschaden
Auf der B 28 bei Neu-Ulm ereignete sich am 15.05.2018, gegen 17.30 Uhr, ein Verkehrsunfall bei starkem Regen. Der Fahrer eines ...


 14.05.2018 11:32
B30 nach Unfall kurzzeitig gesperrt
Für ungefähr eineinhalb Stunden war am Samstag gegen 0.30 Uhr die B 30 zwischen den Anschlussstellen Ravensburg Süd und Nord ...


 14.05.2018 09:57
OTS: POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Für ungefähr eineinhalb Stunden war am Samstag gegen 00.30 Uhr die B30 zwischen den Anschlussstellen Ravensburg Süd und Nord ...




• Bundesverkehrswegeplan

 23.05.2018 14:06
Waren: Tempo 30 gegen den Lärm
Sie ist deshalb nicht in den Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgenommen worden. Bald innerstädtisch Tempo 30 In dem nun ...


 22.05.2018 10:03
Mehr Güter auf die Schiene: Grüne erinnern an Versprechen
Zudem sollten Züge im Bundesverkehrswegeplan vorrangig behandelt und die Auslastung der Güterverkehrszentren im Land ...


 18.05.2018 08:09
Verkehrskonzept: FDP fordert B3-Ausbau nach Norden
Hausgemachtes Problem Hahn erinnert daran, dass in dem gerade in Berlin verabschiedeten Bundesverkehrswegeplan sogar eine ...


 18.05.2018 00:36
Falkensteig: Tempo des Verkehrs durch das B-31-Nadelöhr wird gedrosselt
Tatsache ist, dass mit dem Bau des im Bundesverkehrswegeplan abgesegneten Freiburger Stadttunnels einmal der Verkehr ...


 17.05.2018 23:55
"Montagsrusse" bleibt vorerst auf der Schiene
Die Bahn begrüße, dass die Elektrifizierung Hof-Regensburg in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wurde und dass Bayern ...


 17.05.2018 15:19
"Wir wollen endlich zu Potte kommen"
Tatsache ist, dass mit dem Bau des im Bundesverkehrswegeplan abgesegneten Freiburger Stadttunnels einmal der Verkehr ...


 17.05.2018 14:51
Warnemünde-Dresden im 2-Stunden-Takt
In den anderen drei Fällen sei der Projektvorschlag nicht in den Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgenommen worden, weil es sich um ...


 16.05.2018 23:04
Frankenbahn bleibt weiter das große Sorgenkind
Er bedauerte, dass das Vorhaben nicht in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen worden ist. Die Kosten für den Ausbau bezifferte ...


 16.05.2018 11:36
Region Bundesverkehrswegeplan: Wie steht es um die Ortsumfahrungen
An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 16.05.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für ...


 15.05.2018 07:05
Vierspuriger Ausbau der Warendorfer Straße bis Telgte
Seit der Aufnahme in den Bundesverkehrswegeplan liegen die Fakten auf dem Tisch, wenngleich über die meisten Details noch ...




• Forenbot: Autobahn-Online

 19.04.18 17:43
Re: B30 RV-FN (Ex A89)
https:/ / www.schwaebische.de/ landkreis/ bodenseekreis/ meckenbeuren_artikel,-b30-neu-funkstille-sorgt-f%C3%BCr-gro%C3%9Fes-unbehagen-_arid,10851722.ht...


 21.03.18 19:47
Re: Fahrplan zur Umsetzung der Straßenbauprojekte des BVWP 2030
Ralf schrieb:-> Ich habe noch die hier gefunden: Umsetzungskonzeption zum Bedarfsplan 2016 – Stufe 2Ah, cool. Danke!Im RP S (S.12) hatForum: Sonsti...


 16.03.18 20:51
Re: Straßenbau und Verkehrspolitik in Baden-Württemberg
PM des VM Baden-Württemberg vom 15.03.2018Baden-Württemberg macht Radpendeln attraktiver: Investition in schnelle Radwege[...]„Wir wollen...


 24.01.18 19:14
Re: Straßenbau und Verkehrspolitik in Baden-Württemberg
PM des RP TÜ vom 24.01.2018Straßenbau im Regierungsbezirk TÜ; Bilanz 2017 und Ausblick 2018[...]Einen weiteren Arbeitsschwerpunkt d...


 19.01.18 13:37
Re: B 33 Singen-Konstanz
AGroupie schrieb:-> Nur ist es im Ergebnis eben so, dass in BW nicht> entstand, was andernorts längst entstand.Im Vergleich BW vs. BY siForum:...


 13.12.17 00:13
Re: [A30] Nordumgehung Bad Oeynhausen - es wird gebaut!
mobafan schrieb:-> Ich hole mal einen interessanten Satz aus dem OP> hervor, geschrieben von ABRob am 21.09.2008: Und> hier die zeitlicheForum: Pla...


 12.12.17 21:04
Re: [A30] Nordumgehung Bad Oeynhausen - es wird gebaut!
mobafan schrieb:-> Armes Deutschland. BER, Elbphilharmonie, Stuttgart 21, BAB 30...... aber es wird gebaut, ist das nix? Sagt doch schon dForum: Pl...


 12.12.17 13:13
Re: [A30] Nordumgehung Bad Oeynhausen - es wird gebaut!
Ich hole mal einen interessanten Satz aus dem OP hervor, geschrieben von ABRob am 21.09.2008: Und hier die zeitliche Ablaufplanung; Als Gesamtbauze...


 29.11.17 16:47
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
ABmaster schrieb:-> Und damit ist nicht zwingend das Nebelloch> Oberschwaben gemeint, sondern die allgegenwärtige> Suppe in Stuttgart imForum:...


 28.11.17 20:01
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
MichH schrieb:-> ABmaster schrieb:> > -> Nein, die Gründe liegen ganz klar auf dForum: Andere Straßen27.11.17 22:09MichH4. Re: B 30...


 27.11.17 22:09
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
ABmaster schrieb:-> Bei der B 30 bei Ravensburg wurde mal wieder getrödelt und die Fertigstellung> verschiebt sich um ein Jahr, während d...


 27.11.17 19:44
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
ABmaster schrieb:-> Das sind doch positive Nachrichten. Interessant,> dass nun der nächste Landkreis bzw. Region im> Bereich des RP Tübin...


 27.11.17 08:29
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
Berni schrieb:-> Ich meine mich zu erinnern, dass es BaWü eher> darum ging, zu zeigen, dass die DEGES auch nicht> zaubern kann. Das Forum: And...


 26.11.17 16:39
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
MichH schrieb:-> Ich finde es erstaunlich, dass es BaWü in 3 Jahren> seit dem Beitritt zur DEGES nicht geschafft hat,> mehr Projekte - nebForu...


 25.11.17 20:11
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
Ich finde es erstaunlich, dass es BaWü in 3 Jahren seit dem Beitritt zur DEGES nicht geschafft hat, mehr Projekte - neben dem in Bau befindlic...


 25.11.17 19:56
Re: B 30 Gaisbeuren - Biberach
Das sind doch positive Nachrichten. Interessant, dass nun der nächste Landkreis bzw. Region im Bereich des RP Tübingen Planungsleistungen...